Welche Frisbee kaufen?

aktuelle Trainingsinfos
Antworten
Lusacana
ist Tiefseetaucher

Welche Frisbee kaufen?

Beitrag von Lusacana » Samstag 28. April 2018, 16:59

Hi ihr,

Ich weiß nicht ob's hier rein passt, falls nicht einfach löschen. Ich bin noch ziemlicher Frisbee Anfänger und würde mir gerne ne Frisbee kaufen, habt ihr Erfahrenen eine Empfehlung welche sich da anbietet?

Lieber Gruß und schönes Wochenende,
Luca

ClemensH
ist Tiefseetaucher

Re: Welche Frisbee kaufen?

Beitrag von ClemensH » Samstag 28. April 2018, 17:08

Hi Luca!

Fürs Ultimate sollte es schon eine Scheibe sein die den Wettkampfanforderungen entspricht, also 175g schwer und 27,5cm Durchmesser. Im Training werden ausschließlich solche Scheiben verwendet.
Viele bevorzugen Scheiben von Discraft ("Ultra-Star", aus den USA), Eurodisc ist mittlerweile aber selbst auf offiziellen Turnieren zugelassen, und eigentlich nicht viel anders.
Du kriegst sie in diversen Onlineshops, auch in vielen Sportläden, da aber meist recht teuer (20-30 Euro).
Das einfachste ist, du fährst mal auf ein Turnier, da werden sehr oft Scheiben verschiedener Teams verkauft, meist für 12 Euro.

Heli
ist Tiefseetaucher
Rückennummer: 83

Re: Welche Frisbee kaufen?

Beitrag von Heli » Samstag 28. April 2018, 19:54

Die Taucher selbst verkaufen auch Scheiben und auch MUC (esv) hat Scheiben zu verkaufen, falls du nicht auf ein Turnier warten möchtest. Schreib für die taucherscheibe am besten jemanden wie Tati an, die ist zeugwart ;)

Antworten